Björn Knothe wird zum Senator ernannt
Björn Knothe wurde zum SENATOR ernannt
Björn Knothe wurde zum SENATOR im Senat der Wirtschaft sowie Senate of Economy Europe ernannt.
Der Senat der Wirtschaft mit Sitz in Berlin orientiert sich am Vorbild des Senats aus der Antike. Als moderner „Ältestenrat“ hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die ökologische und soziale Marktwirtschaft aktiv zu fördern. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf unternehmerischer Verantwortung, werteorientierter Unternehmensführung und der Unterstützung von gemeinwohlorientierter Politik – getreu dem Leitsatz: „Wirtschaft für Menschen“.
Senator wird man beim Senat der Wirtschaft nur nach persönlicher Einladung und Empfehlung. Björn Knothe, CEO von division one, wurde diese Ehre nun zuteil. Auf Einladung von Walter Döring, u.a. ehemaliger Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg, wurde er als Senator im internationalen Senate of Economy Europe aufgenommen. Er gehört ab sofort zu den Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, die bei der Information und Beratung von Entscheidungsträgern in Politik und Behörden auf nationaler und europäischer Ebene mitwirken.
„Eine weitreichende Vernetzung auf allen Ebenen, die die Wirtschaft betreffen, ist heutzutage von hoher Relevanz. Nur so kann man einen optimalen Informationsfluss sicherstellen sowie als Unternehmer Verantwortung übernehmen, indem man mit politischen Entscheidungsträgern in den Dialog tritt. Aus diesem Grund bedeutet mir die Ernennung zum Senator besonders viel“, so Björn Knothe.
Wir gratulieren unserem CEO und Gründer herzlich zur Ernennung zum Senator und sind uns sicher, dass er einen großartigen Beitrag zur Förderung einer ökosozialen Marktwirtschaft leisten wird.